Ashok Leyland Defence und KMW besiegeln strategische Partnerschaft

© KMW

Ashok Leyland Fahrzeug - Stallion 4x4 (IDEX 2011)

Die in Chenai (Indien) ansässige Ashok Leyland Defence Systems und Krauss-Maffei Wegmann sind während der Verteidigungsmessemesse IDEX in Abu Dhabi in einer Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) übereingekommen, künftig bei der Entwicklung von Rüstungsprojekten für den indischen sowie internationalen Markt zusammenzuarbeiten.

Der Umfang der Kooperation umfasst zunächst u.a. die Entwicklung von geschützten Radfahrzeugen, Bergefahrzeugen, Artillerie- und Kampfsystemen sowie Brückenlegesystemen.

Die Ashok Leyland Defence System (ADLS), ein Unternehmen des indischen Mischkonzerns Hinduja, bringt in diese strategische Partnerschaft das Know-how und die Erfahrung für das Design und die Entwicklung von Militärfahrzeugen als größter Logistiklieferant der indischen Armee ein. Die über 60.000 Fahrzeuge aus eigener Produktion bilden das logistische Rückgrad der Streitkräfte.

KMW wird die Technologie und die technische Unterstützung bereitstellen, die für die Entwicklung dieser Systeme benötigt werden.

Gemeinsame Entwicklung von Verteidigungssystemen für den indischen und internationalen Markt

Teilen
Drucken
Nach oben