Diehl Defence und die Al Jaber-Gruppe unterzeichnen Joint Venture auf der IDEX 2011

Diehl Defence und die Al Jaber-Gruppe haben während der IDEX ein Joint Venture unterzeichnet. Die Vereinbarung bezieht sich auf die gemeinsame Modernisierung und Kampfwertsteigerung militärischer Landfahrzeuge in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

Im Rahmen der Kooperation wird Diehl Komponenten wie Triebwerk, Laufwerk und Systemkette liefern und die Systemverantwortung übernehmen; die Al Jaber-Gruppe wird die Infrastruktur in den VAE bereitstellen und die Arbeiten an den Fahrzeugen ausführen. Das Joint Venture bietet Know-how-Transfer sowie die umfassende Einbeziehung der lokalen Industrie in den VAE.

Diehl Defence unterhält bereits Beziehungen mit den Streitkräften der VAE. Es hat in der Vergangenheit die Panzerhaubitze M109 modernisiert und führt bis heute Reparaturarbeiten aus. Darüber hinaus hat Diehl Defence den Streitkräften der VAE Systemketten und Laufrollen für den Kampfpanzer Leclerc sowie Systemketten für die Panzerhaubitze M109 und das gepanzerte Truppen-Transportfahrzeug M113 geliefert.

Teilen
Drucken
Nach oben