Informationskompetenz für äußere & innere Sicherheit

Eurocopter eröffnet ein zweites Customer Service Center in Hongkong

Nach der Gründung des europäischen Customer Service Centre (CSC) im Oktober 2007 eröffnet Eurocopter nun ein zweites Kundendienstzentrum in Hongkong (CSC Asia-Pacific), um seine Kunden im Asien-Pazifik-Raum, die derzeit insgesamt 1.264 Eurocopter-Hubschrauber betreiben, optimal zu bedienen.
Um den täglichen Betrieb des CSC Asia-Pacific kümmert sich die „Helicopter CSC Limited” gemeinsam mit einem Team von zwölf ortsansässigen Mitarbeitern.
Das CSC Asia-Pacific wird sukzessive alle Anfragen von Kunden aus der Asien-Pazifik-Region vom CSC in Frankreich übernehmen. Zur Bearbeitung von Kundenanfragen wird das CSC Asia-Pacific die gleichen Tools und Informationssysteme nutzen wie sein europäisches Pendant. Die Bandbreite der Kundenanfragen reicht von dringenden Ersatzteil-Anforderungen im AOG-Fall (Aircraft on Ground / Luftfahrzeug flugunfähig am Boden) bis hin zum Management von PBH-Verträgen (Parts by Hour / Ersatzteilvertrag nach Flugstunden) und Gewährleistungsansprüchen.

Politik
Artikel griephan Redaktion
Anzeige
Artikel griephan Redaktion