MPC Industries neuer Eigentümer der Ferrostaal

Die Essener Ferrostaal ist mit dem Closing offiziell in den Besitz der Hamburger MPC Industries übergegangen. Nach der Übernahme wird das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt und künftig unter dem Namen MPC Ferrostaal firmieren. Sitz des Unternehmens bleibt Essen.

Mehrheitseigentümer der MPC Industries ist Axel Schroeder sen. mit seinen Söhnen John Benjamin Schroeder und Axel Schroeder, die auch die alleinigen Gesellschafter der Hamburger MPC Gruppe sind. Einen Minderheitsanteil an der MPC Industries hält eine Investorengruppe um die Commodore Contracting Co. aus Abu Dhabi.

Den Vorstand der Ferrostaal werden künftig John Benjamin Schroeder (verantwortlich für Amerikas) und Klaus Lesker (Asia Pacific und Afrika) gemeinsam führen. Dem neuen Vorstand werden auch die bisherigen Vorstände Kay Hanns Ewaldsen (COO) und Joachim Ludwig (CFO) angehören. Der Vorstandsvorsitzende Jan Secher wird das Unternehmen in Folge einer mit ihm vereinbarten Change of Control Regelung verlassen. Finanzvorstand Robert Moll hat bereits sein Amt niedergelegt.

Der neue Vorstand der MPC Ferrostaal wird die Kerngeschäftsbereiche mit den Divisionen Anlagenbau (Power & Renewables, Petrochemie, Öl und Gas) und Industriedienstleistungen (Maschinenhandel und Automotive) weiterführen und ausbauen.

John Benjamin Schroeder und Klaus Lesker übernehmen Doppelspitze in der künftigen MPC Ferrostaal

Teilen
Drucken
Nach oben