Raytheon Anschütz eröffnet neue Niederlassung in Brasilien

Der deutsche Hersteller von Navigationstechnik Raytheon Anschütz gibt die Gründung einer neuen Tochtergesellschaft, Raytheon Anschuetz do Brasil Sistemas Marítimos Ltda, in Brasilien bekannt. Raytheon Anschuetz do Brasil hat den Sitz in Rio de Janeiro und nimmt die Arbeit im Juli 2012 auf.

Mit der neuen Niederlassung baut Raytheon Anschütz seinen Vertrieb und seine Dienstleistungen im Kundenservice in Südamerika weiter aus. Raytheon Anschuetz do Brasil soll brasilianische Werften und Reeder mit Navigationstechnik versorgen, die Kundenbetreuung und technische Dienstleistungen vor Ort übernehmen sowie die fahrende Flotte in Brasilien und Südamerika durch Kundenservice unterstützen. Dies beinhaltet die Lieferung und Integration von Navigationstechnik von Raytheon Anschütz, wie Kreiselkompassen, Autopiloten und Steuerungen, sowie Radar, ECDIS und Integrierten Brückensystemen. 

Raytheon Anschuetz do Brasil bietet außerdem für Offshore-Plattformen maßgeschneiderte Lösungen für modulare Überwachungs- und Sicherheitssysteme auf Basis kommerzieller Technologie.
Geschäftsführer von Raytheon Anschuetz do Brasil Sistemas Marítimos Ltda ist Paul Robbe.

Raytheon Anschuetz do Brasil betreut brasilianischen Kunden von der technischer Erstberatung bis zur Installation und der Inbetriebnahme. Neben technischer Unterstützung und Beratung rund um Ausrüstungsvorschriften, Ersatzteile  und einem weiten Angebot an Serviceleistungen wird die neue Niederlassung die  Installation von Navigationskomponenten vornehmen, Konsolen bauen und den After Sales Service in ganz Brasilien koordinieren. Außerdem schafft Raytheon Anschütz do Brasil die Voraussetzung, zukünftig Trainingsprogramme für die brasilianische Schifffahrtsindustrie und die Offshore-Industrie anbieten zu können.

In den nächsten Jahren sind weitere Investitionen von Raytheon Anschütz geplant, um das Know-How und die vorhandene Infrastruktur der brasilianischen Niederlassung weiter auszubauen. Raytheon Anschuetz do Brasil soll dann das Zentrum für Navigationstechnik und maritime Systemintegration in Südamerika werden.

Mit der Gründung der neuen Tochtergesellschaft folgt Raytheon Anschütz weiter den Bedürfnisse seiner Kunden nach einer direkten, technisch hochwertigen Betreuung vor Ort. Bereits seit 2006 betreut Raytheon Anschütz Shanghai Reeder und Werften in China und seit 2009 ist Raytheon Anschuetz Singapore Pte Ltd für den Vertrieb und Service von Navigationstechnik in Südost-Asien verantwortlich. Anfang 2012 wurde ein Büro in San Diego, USA, eröffnet, um die nordamerikanische Schiffsindustrie mit maßgeschneiderten Navigationslösungen zu unterstützen.

Teilen
Drucken
Nach oben