Informationskompetenz zum Geschäftsfeld der gesamtstaatlichen Sicherheit

Rheinmetall baut Marinegeschäft aus

Rheinmetall forciert durch die Übernahme der Aktivitäten des britischen Unternehmens EM Digital auf dem Gebiet der stabilisierten Waffenplattformen sein weltweites Marinegeschäft und baut mit dieser strategischen Akquisition sein Portfolio in der militärischen Schiffsausrüstung weiter aus. Die neue Tochtergesellschaft Rheinmetall Advanced Stabilised Platforms (RASP), London, die nun aus der EM Digital hervorgegangen ist, hat eine hochentwickelte Expertise und verfügt über ein breites Produktportfolio im Bereich der Stabilisierungstechnologie. Rheinmetall hält 51 Prozent der Gesellschaftsanteile, die Seawood Ltd. ist zu 49 Prozent beteiligt.

Rheinmetall will mit diesem Schritt insgesamt die weltweite Führerschaft bei innovativen technologiegetriebenen Produktlösungen im Bereich der Marine-Waffenstationen übernehmen.

RASP engagiert sich insbesondere auf dem Feld der Entwicklung und der Produktion von maritimen Waffenstationen und -plattformen. Rheinmetall war in diesem Bereich bislang vor allem mit dem Marineleichtgeschütz MLG 27 und der Millennium-Bordwaffe erfolgreich. In der neuen Aufstellung bietet das Unternehmen den Marinestreitkräften weltweit nun ein breites Feld von Komponenten und Komplettsystemen im Bereich der bedarfsgerechten Bewaffnung.

Politik
Artikel griephan Redaktion
Artikel griephan Redaktion