Beiträge des Chefredakteurs

Heinz Schulte, Chefredakteur der griephan Publikationen, ist Fachjournalist für internationale Sicherheitspolitik. Er war jahrelang deutscher Korrespondent von Jane's Defence Weekly (London). Er schreibt regelmäßig zu sicherheitspolitischen Themen und hat das Kapitel „Industry and War“ zum „Oxford Handbook of War“ beigetragen.
Fünf Korvetten & das Politische (MarineForum, Ausgabe Nr. 3/2017)
www.marineforum.info
Rüstung? Wir müssen reden! (Die Bundeswehr, Ausgabe März 2017)
www.dbwv.de
In der Kulisse (pvt POLIZEI, VERKEHR + TECHNIK, Ausgabe Nr. 5/2016)
www.polizei-verkehr-technik.de
Sichere (Handels-)Ströme? Ein Wahrnehmungsdefizit in Deutschland (Internationales Verkehrswesen, Ausgabe Nr. 4/2015)
www.internationalesverkehrswesen.de

Kein Knecht der Industrie (Wirtschaftswoche, Ausgabe 34, 14.08.2015)

 

Verderbliche Ware (Loyal, 04/2015)
Politik – Streitkräfte – Wirtschaft. Eine strategische Neubestimmung (Deutscher Arbeitgeber Verband online, 08.10.2014)

 

Das Zündnadelgewehr & die Militärische Gesellschaft (pmg-Journal Denkwürdigkeiten, Nr. 88/2014 – Auszug)

 

A Grand Strategic Narrative (Defense News, 27.05.2013)

 

Globale Ströme und politisches Interesse
(Internationales Verkehrswesen, Ausgabe Nr. 2/2013)
www.internationalesverkehrswesen.de

 

Misstrauen über den Wolken
(Das Parlament, Ausgabe Nr. 1-3, Dezember 2012)

Die Industrie und der Krieg
Deutsche Übersetzung. Herausgegeben vom Deutschen Maritimen Institut (DMI).

aus: The Oxford Handbook of War
Edited by Julian Lindley-French and Yves Boyer
Oxford Handbooks in Politics & International Relations, January 2012

 

Google Translate

Translate this page to your language:

Termine

UK London
12.09.2017 - 15.09.2017